HeadbildFoto: A.Zelck/DRK

Sie befinden sich hier: Das DRK | Arbeitgeber DRK | Wiedereinstieg in die Pflege Jobs | Wiedereinstieg in den Beruf | Wiedereinstieg in die Pflege

Notfallschulung und Pflegeupdate für Pflegefachkräfte
erleichtern Wiedereinstieg in den Pflegeberuf

Bild Kontaktperson

Matthias Schlautmann
Geschäftsführer DRK Reutlingen GmbH / stellvertretender Kreisgeschäftsführer

Telefon:
Telefax:
Email an Herrn Schlautmann

Alle examinierten Pflegefachkräfte, die überlegen, nach einer Pause wieder in den Beruf einzusteigen, lädt das DRK herzlich zu einer kostenlosen Schulungsreihe ein. Die Teilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt. Das Ziel besteht darin, gemeinsam mit den Teilnehmenden eine individuelle Perspektive zu entwickeln und die Pflegefachkräfte auf den neuesten pflegefachlichen Stand zu bringen.

Wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Reutlingen Die Schulungsreihe für interessierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger soll ein individuell angepasstes "Update" sein. Die Themen reichen von der Versorgung von Senioren bei Notfällen, über Insulin-, Kompressions- und Wundtherapie bis hin zu aktuellen Entwicklungen in der Pflege und der Versorgung schwer an Demenz erkrankter Menschen.

Durchgeführt wird die Schulung von unseren Fachkräften für Gerontopsychiatrie und Diabetesversorgung, Wundexperten, Pflegedienstleitern und Erste Hilfe-Ausbildern.

Die Schulungsabende bieten zudem Gelegenheit zum Austausch und vermitteln Informationen und konkrete Tipps zu Beschäftigungsmöglichkeiten, Arbeitszeiten und Kinderbetreuung. Die Teilnahme an der Schulung stellt eine gute Gelegenheit für Pflegefachkräfte dar, kostenlos und unverbindlich Anregungen und Orientierung für ihren beruflichen Neustart zu erhalten.

Anmeldung und weitere Informationen:

Tel: 07121 / 34 53 97 - 0
E-Mail: pflege@drk-reutlingen.de

Hier finden Sie weitere Informationen:

Matthias Schlautmann
Geschäftsführer DRK Reutlingen GmbH / stellvertretender Kreisgeschäftsführer