Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr

Im Kanon den Frühling herbei gesungen: Chor-Konzert im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen

24.04.2024

Anlässlich des 1-jährigen Bestehens des Bewohnerchors im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen fand am vergangenen Sonntag ein kleines Jubiläumskonzert statt.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Kaffeenachmittages des Fördervereins genossen den Auftritt der singenden Seniorinnen und Senioren. Der Bewohner-Chor im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen zeigte sein Können und bot ein buntes Spektrum von Liedern dar. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam.

Der Chor trifft sich immer montags unter Leitung der DRK-Mitarbeiterinnen Beate Kurz und Claudia Weist. Die Idee zur Gründung des Chores kam von den stimmgewandten Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses selbst. Die wöchentliche Chorprobe ist ein wichtiger Termin im Kalender vieler Bewohner. Über die Hälfte aller Bewohner des Seniorenzentrums nehmen regelmäßig daran teil.

Der Chor ist nur ein musikalisches Event beim DRK. So kommt etwa regelmäßig ein Musiktherapeut ins DRK-Seniorenzentrum Oferdingen, um die teilweise schwer an Demenz erkrankten Bewohnerinnen und Bewohnern mit Hilfe des gemeinsamen Musizierens zu aktivieren.

Das Deutsche Rote Kreuz dankt allen Beteiligten herzlich für das Engagement!