Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2003

Landesehrennadel: Bernd Pietsch für viele Jahre Engagement als Schatzmeister geehrt

25.09.2003

DRK-Kreisvorsitzender Dieter Hillebrand würdigte in seiner Laudatio die langjährigen Verdienste des früheren Schatzmeisters, der schon seit seiner Jugendzeit dem DRK verbunden und dem DRK-Kreisverband stets mit Kompetenz, Souveränität und Engagement ehrenamtlich gedient habe. Hillebrand überbrachte nicht nur die Urkunde und die Landesehrennadel, sondern auch die persönlichen Grüße des Ministerpräsidenten Erwin Teufel.

Unter den Gästen im Engstinger Gemeindesaal waren neben dem DRK-Ehrenvorsitzenden Eberhard Kabisch, Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee, Mitgliedern des DRK-Kreisvorstandes und des Engstinger DRK-Ortsvereins auch der stellvertretende Vorsitzende der Kreissparkasse Reutlingen, Dr. Harald Griesel sowie der Zwiefalter Bürgermeister, Hubertus Riedlinger. Ein besonderer Gruß des DRK-Kreisvorsitzenden galt der Familie von Bernd Pietsch, die im Anschluss an die Verleihung noch gemeinsam mit den anderen Gästen die Ehrung feierte.