Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2004

DRK-Kreisverband stellt
Geschäftsbericht 2003 vor

21.06.2004

Reutlingen  Gemeinsam mit Schatzmeister Bernd Greiner und Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee stellte der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes, Dieter Hillebrand, der Öffentlichkeit im Vorwege der Kreisversammlung am 18. Juni 2004 den neuen Geschäftsbericht des Roten Kreuzes vor. "Es gibt keinen Anlass zum Jubel, aber wir stehen dennoch auf finanziell stabilen Beinen", hob Hillebrand hervor. Zugleich mahnte er an, dass die Verhandlungen im Bereich des Rettungsdienstes und des Krankentransportes immer schwieriger würden. "Wir müssen hier endlich zu auskömmlichen Tarifen gelangen. Eine Finanzierung von Defiziten durch Förderbeiträge oder Spendengelder kommt für das DRK nicht infrage", so Hillebrand gegenüber den anwesenden Pressevertretern.

Ein besonderes Augenmerk nahm in diesem Jahr auch wieder der Sozialbereich ein. Michael Tiefensee wies auf das umfangreiche Aufgabenspektrum des DRK, insbesondere im Bereich der Altenhilfe, hin und kündigte weitere Vorhaben an, um diesen Bereich wirtschaftlich sinnvoll zu verstärken.