Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2005

10 Jahre DRK-Tagespflege

12.07.2005

Reutlingen In seiner Eröffnungsrede bilanzierte der DRK-Kreisvorsitzende, Staatssekretär Dieter Hillebrand, die erfolgreiche Arbeit der DRK-Tagespflege und bedankte sich beim Team vom Leiter der Tagespflege, Ralf Doms. In Ihren Grußworten lobten auch der Leiter des Reutlinger Sozialamtes, Gerd Pflumm, und der Sozialdezernent des Landkreises, Andreas Bauer, die Arbeit des DRK. Dadurch würden oft Heimaufenthalte vermieden oder zumindest hinausgezögert.

Eindrucksvoll stellte Gisela Geiger als Vertreterin der Angehörigen von Gästen der Tagespflege dar, wie wichtig diese auch für die Unterstützung der Pflegenden sei. Ohne die DRK-Tagespflege, so Gisela Geiger, wäre es ihr gar nicht möglich, ihrer Arbeit nachzugehen und wieder Kraft für die häusliche Pflege ihrer Mutter zu tanken.

Dieter Hillebrand und DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee konnten unter den Gästen mit Susanne Friess, Gerhard Eisele, Bernd Greiner und Paul Mohl auch Vertreterinnen und Vertreter aus dem DRK-Ehrenamt zu diesem schönen Anlass begrüßen. Vom DRK-Landesverband gratulierte die
Altenhilfe-Fachberaterin, Ulla Münzenrieder.