Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2007
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Offener Kaffeenachmittag im DRK-
Seniorenzentrum Oferdingen: Begegnung zwischen jung und alt

17.12.2007

Reutlingen  Über 80 Gäste haben bei adventlicher Stimmung Kaffee und Kuchen genossen. Zu dem Offenen Kaffeeangebot hatten der Förderverein und das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen gemeinsam eingeladen. Die ersten Gäste fanden sich bereits um  kurz vor Zwei im großen Saal des DRK-Seniorenzentrums ein. Die sechs Helferinnen und Helfer des Fördervereins hatten alle Hände voll zu tun, die insgesamt über 80 Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und mit Kaffee zu bewirten. Zahlreiche Kinder, Besucher, Angehörige sowie Bewohnerinnen und Bewohner kamen miteinander ins Gespräch.

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich bei allen, die die Kuchen gespendet haben und bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die schon jetzt den nächsten Offenen Kaffeenachmittag im Januar planen. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich diesen Termin bereits im Kalender markiert.