Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2011
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Sinnesgarten: Ein Projekt aller Generationen

03.04.2011

Reutlingen  Über zwei Nachmittage und den ganzen Samstag wurden Pflanzen beschnitten, neue  Blumenerde herangeschleppt und Johannisbeersträucher gepflanzt. So entsteht ein Sinnespfad mit Kräutern, Obstbüschen und Blumen. Beim Setzen der noch fehlenden Pflanzen werden die Bewohnerinnen und Bewohner in den kommenden Wochen selber mit anfassen. Diese verfolgten das Geschehen mit großem Interesse und einige griffen gleich zum Rechen und halfen mit.

„Wir freuen uns riesig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner in Zukunft durch einen Sinnesgarten wandeln können“, lobt Heimleiter Matthias Schlautmann das großartige ehrenamtliche Engagement und freut sich besonders darüber, dass die gemeinsame Aktion ein richtiges kleines Fest der Generationen war: „Der jüngste Helfer war gerade einmal drei Jahre alt und hatte großen Spaß bei der Gartenarbeit“, freut sich Schlautmann.

Die Gartengestaltungsaktion, zu der das DRK gemeinsam mit dem Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen eingeladen hatte, wurde Dank des ehrenamtlichen Engagements der freiwilligen Helfer möglich. Finanziert wird die Gartenumgestaltung durch den Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen, das am vergangenen Wochenende verwendete Material wurde durch die Firma Thumm Garten- und Landschaftsbau kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere auch bei Gerda und Manfred Haug, die schon bei der Planung und Vorbereitung intensiv mitgewirkt haben.