Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2012
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Stabwechsel beim DRK

26.11.2012

Jetzt erklärte er seinen Rücktritt als Vorsitzender, um einem jüngeren Landtagskollegen Platz zu machen. Andreas Glück, Landtagsabgeordneter der FDP und ehemaliger Zivi sowie Rettungssanitäter beim DRK in Reutlingen, kennt das Deutsche Rote Kreuz seit seiner Kindheit, denn bereits sein Vater, Dr. Horst Glück MdL, war Mitglied des DRK-Kreisvorstandes. So wurde Andreas Glück denn auch einstimmig und mit anhaltendem Beifall in sein neues Amt gewählt.

Neu im Kreisvorstand sind auch Timo Merz und Eberhard Pilger, die für Gerhard Eisele und Gertrud Stefan, die beide aus beruflichen Gründen ihre Ämter niederlegten, nachrücken. Die DRK-Vizepräsidentin, Reutlingens Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, würdigte im Rahmen der Kreisversammlung die besonderen Verdienste Dieter Hillebrands und wünschte Andreas Glück für seine neuen Aufgaben herzlich alles Gute.