Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2013
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Mit weichnachtlichem Candle-Light-Dinner
den Advent eingeläutet

07.12.2013

Reutlingen Bereits im dritten Jahr in Folge konnten jetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen die Bewohner gemeinsam mit Angehörigen und Freunden zu einem festlichen Abendessen bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik begrüßen. Das schlichte, aber leckere dreigängige Menü, die weihnachtliche Dekoration und die gemütliche Stimmung kamen bei den Gästen gut an.

 


"Bei allen Menschen weckt die Weihnachtszeit Erinnerungen, und dies auch bei schwer Demenzkranken", betont Doris Artelt, Pflegedienstleiterin im DRK-Pflegeheim in Reutlingen-Oferdingen. Getragen von diesen, oft schönen Erinnerungen genossen die Anwesenden sichtlich das liebevoll angerichtete Essen. "Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind hier zu Hause und haben es verdient, sich in familiärer Runde auch einmal besonders verwöhnen zu lassen", ergänzt Heimleiter Matthias Schlautmann.


 


Nachdem gemeinsam Weihnachtslieder gesungen worden waren löste sich die Tafel am Abend mit den besten Wünschen für die kommende Adventszeit und den nahenden Jahreswechsel allmählich wieder auf.

Das Deutsche Rote Kreuz in Stadt und Landkreis Reutlingen wünscht Ihnen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.