Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Helfen macht Spaß

30.06.2014

Reutlingen Neun Vorschulkinder im Kindergarten Dörnach hatten jetzt Gelegenheit, im Rahmen eines „Erste Hilfe-Kurses“ für Kinder einige wichtige Regeln des Helfens kennen zu lernen. Und von Notfällen wussten alle etwas zu berichten.

Es ist schon eine gute Tradition, dass der DRK Ortsverein Pliezhausen in Kindergärten kommt und die Kinder spielerisch an die Erste Hilfe heranführt. Unter fachkundiger Anleitung von Kreisbereitschaftsleiterin und Ausbilderin Christiane Voss und Sanitätsdiensthelfer Fabian Kuhn zeigten die Kinder nicht nur, wie schnell sie lernen. Sie erlebten auch, dass Helfen Spaß macht und eine große Bereicherung ist.

Die gemeinsame Erkundung des Rettungswagens war schließlich der besondere Abschluss eines Tages, der den Kindern sicher lange in Erinnerung bleiben wird.